Trinkhorn mit Gravur online kaufen

Dieser Beitrag enthält Werbung. Diese ist mit * gekennzeichnet

Du bist auf der Suche nach einem Trinkhorn mit Gravur? Dann schau Dich mal um, wir haben Dir sehr schöne Produkte herausgesucht. Viel Spaß beim stöbern und anstoßen!

 

-  Werbung  -

Trinkhorn mit Gravur kaufen

Trinkbecher aus echtem Horn

Preis auf Amazon checken *

Trinkhorn aus Horn mit Gravur und Ständer

Trinkhorn mit Gravur und Ständer

Preis auf Amazon checken *

Trinkbecher mit Holz-Gravur

Trinkbecher mit feiner Gravur

Preis auf Amazon checken *

Trinkhorn mit Gravur - Für Mittelalterfest, Larp oder Festival

Die Ursprünglichkeit und der etwas rustikale Charakter macht das Trinkhorn bei Mittelalter- und Wikingerfans so besonders beliebt. Stößt man zum Beispiel mit Met in einem Trinkhorn an, dann fühlt man sich den vergangenen Zeiten gleich ein wenig näher, oder? Ob das nun so extrem realistisch ist oder nicht spielt dabei eigentlich nicht unbedingt die Hauptrolle, viel wichtiger ist es, ob man daran Freude hat. Ein Trinkhorn hat natürlich seinen Preis, aber es handelt sich dabei auch wirklich um etwas ganz Besonderes.

Häufig sind Trinkhörner auch ein tolles Geschenk, die Hörner haben eben Ihren Preis, aber wenn ein paar Freunde zusammenlegen, dann kann man einem besonderes Freund eben auch eine ebenso besonderes Geschenk machen.

Besonders beliebt sind Trinkhörner mit kostbarer Gravur vor allem auf Mittelalterveranstaltungen oder vielleicht auf dem Liverollenspiel. Denn dort kommt es ja eben auch auf dieses besondere Ambiente an. Es ist einfach kutlig aus Trinkhörnen zu trinken und das sollte man einfach mal ausprobiert haben 😉

Selbstverständlich ist die Pflege eines Trinkhornes von großer Bedeutung, die wichtigsten Tipps und Hinweise haben wir Dir mal in einem Artikel zusammengestellt:

Trinkhorn reinigen und pflegen – 8 Tipps!

Empfohlen: Trinkhornständer

Häufig sieht man Trinkhörner oder Trinkbecher. Trinkbecher sind zwar nicht ganz so cool und exotisch wie Trinkhörner, haben aber einen riesigen Vorteil: Sie stehen von allein. Immerhin möchte man das Horn ja nicht die ganze Zeit in der Hand halten, wenn man daraus trinkt, oder? Um diesem Problem Abhilfe zu schaffen, sind zwei Dinge sehr verbreitet: Trinkhornständer (meist aus Metall) oder Schlaufen für den Gürtel.